1. Squash und Racket Club Leipzig e.V.

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

News

3. Freizeitturnier 2104 in Dresden

3. Freizeitturnier 2014 in Dresden vom 27.09.2014

- ein Erlebnisbericht von Silke und Lydia -

Am Samstag fand im XXL in Dresden das 3. Freizeitturnier der Saison statt.

Der 1.SRC-Leipzig schickte dafür doppelte Frauenpower in die Landeshauptstadt. Lydia und Silke brachten weitere 21 Teilnehmer ordentlich ins Schwitzen. Vom Spielerniveau war für jeden Geschmack etwas dabei und die Laune war super. Selbst die Kleinsten haben die Großen durch den Court gejagt: Anna, Lisbeth und Konrad (10 -11 Jahre) haben bewiesen, dass es für Squash kein Mindestalter gibt. ;-)

Vielen Dank an das Orga-Team des Squash-Vereins Dresden (Ronny und Isabell) für die Ausrichtung und die hervorragende Versorgung.

Wir kommen wieder!

 

Das Nächste Freizeitturnier wird übrigens am 22.11.2014 von 10 bis 17 Uhr sein – gleicher Ort.

Sommerparty SRC

Sommer, Sonne, Strand und Meer und die .....

Ach nun gut, die Sonne hat eins ein klein wenig im Stich gelassen, aber der SRC hat einen tollen Tag am Kulkwitzer See verbracht.
Alle Mutigen konnten auf Stand-Up Paddels den Kulki erkunden!
Und kaum zu glauben, aber wahr: Alle, die im Wasser lagen, haben das freiwillig getan!!
Tja, alles Spitzensportler halt im SRC!!

Danach gab's noch ein selbstgeschnitztes Lagerfeuer mit selbstgeräuchertem frischen Fisch!
Ein großartiger Sonntag im September!

Ein großes Danke noch mal an Antje und Eric für die Organisation.
Bitte wiederholen!!






Sommerevent des 1. SRC

Hallo liebe Squashis,


Wir freuen uns auf unseren diesjährigen Sommerevent am Sonntag, den 14.09.2014 ab 14 Uhr!

Eric organisiert für uns den Nachmittag auf einem wunderschönen Wassergrundstück in Markranstädt.
Wir bekommen die boards und die geduldige Einweisung eines Profis. Man lernt es sehr schnell und fällt eigentlich auch nicht ins Wasser.
Nach dem Kaffeee drehen eine Runde auf dem glasklaren Kulkwitzer See, Kinder mit lifejackets oder wer will auch im Kajak.


Ab 14 Uhr treffen wir uns bei "Ab ans Ufer" in Markranstädt (neben Kanusportverein Markranstädt/Höhe Meri Sauna).
Ideal wäre Ihr bringt etwas Kuchen mit, Kaffee, Tee und alles andere gibt es vor Ort.

Und natürlich nicht vergessen, eure Kinder einzupacken. Es gibt dort
viele Spielmöglichkeiten (Trampolin, Tischtennis, Klettern uvam).
Es gibt dort auch Duschen und Möglichkeiten zum Umziehen bzw. Trocknen.

Ab 15 Uhr starten wir mit Stand-Up Paddels (nach einer Einweisung) oder auch mit Kanus/Kajaks.

Nach der Rückkehr setzen wir uns gemütlich ans Lagerfeuer und essen frischen Fisch aus dem See, der am Holzbrett gegart wird.
Das ist wirklich sehr sehr lecker!


Sport frei!!!

Mitgliederversammlung 2014


Am Montag , den 14.07.2014 fand die Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt. Satzungsgemäß wurden dabei die Neuwahlen zum Vorstand durchgeführt. Danach wird Lydia Hellrung für Öffentlichkeitsarbeit/Schriftführung verantwortlich sein, Diana Weber übernimmt das Amt der Schatzmeisterin, Antje Vogel die sportliche Leitung und Jürgen Kostka das Amt des 2. Vorsitzenden. Wir danken Mario Thomas für seine engagierte und kompetente Arbeit in den vergangenen Jahren als Vorstandsvorsitzender und stellvertretender Vorsitzender.     

Mit sportlichen Grüßen              
Steffen Bieler
Vorstandsvorsitzender

Squashcamp mit André Haschker

Squashcamp mit André Haschker

Am 05. und 06. Juli gab es im Leipziger Squashleben ein super Highlight. Zum zweiten Mal hat in Leipzig ein Squashcamp mit André Haschker, der Nummer 6 der aktuellen Deutschen Rangliste, stattgefunden. Es gab an 2 Tagen einiges an Basics für Kondition, Technik und Taktik zum mit- und nachmachen. Und auch wenn einiges von uns gefordert wurde, wir hatten alle eine Menge Spaß und haben einiges dazu gelernt. Es ist doch stark davon auszugehen, dass alle 'am Ball bleiben' ;-)!! 

Wir freuen uns auf baldige Fortsetzungen des Squashcamps in Leipzig!
Und an alle Squasher und welche, die es werden wollen, da draußen in der weiten Welt: Haltet ruhig Ausschau wann der HXR bei Euch in der Nähe ist und auf zum Squashcamp! Euer Lieblingshaustier, der Muskelkater, freut sich schon!

Weitere Infos zum HXR-Meister:
http://www.andrehaschker.de/

Squashcamp mit André Haschker 2014

Squashcamp mit André Haschker 2014

Seite 4 von 6